Innovative Armprothetik für ein aktives Leben.
Ein gesundes Selbstwertgefühl ist für jeden Menschen wichtig, und das gilt besonders für Kinder. Sie müssen lernen, Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten zu entwickeln – ein Prozess, der durch positive Erfahrungen unterstützt wird. So kann das Selbstbewusstsein gestärkt und eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung sowie Sozialisierung gefördert werden.
Diese Prinzipien gelten natürlich auch für Erwachsene. Wenn jemand nach einer Amputation oder aufgrund einer angeborenen Fehlbildung eine Armprothese benötigt, spielt der Orthopädietechniker eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der zukünftigen Lebensqualität. Unser Ziel ist es, die Prothesenversorgung so individuell und bedarfsgerecht wie möglich zu gestalten, um dem Betroffenen durch dieses positive Erlebnis neue Möglichkeiten im Leben zu eröffnen.
Da der sichere und vielseitige Umgang mit der Prothese immer eine Verbesserung der Lebensqualität bedeutet, legt der MyoBock®-Qualitätsstandard großen Wert auf eine enge und praxisorientierte Zusammenarbeit des Sanitätshauses mit einem erfahrenen Ergotherapeuten. Dieser schult den Prothesenträger im Umgang mit dem künstlichen Arm. Unser Sanitätshaus erfüllt diese Anforderung, da wir über eigene Physio- und Ergotherapiespezialisten verfügen. Zudem bieten wir ein Training an, in der Prothesenträger den Umgang mit der Prothese in Alltagssituationen üben können.