Aktuelles

Neues aus unserem Unternehmen, aktuelle und wichtige Infos für unsere Kunden.

Ausbildung erfolgreich beendet

News

Das Sanitätshaus Jaspert & Kuhlmann gratuliert Lewin Geermann, Jan Kottmann und Maximilian Siepmann zur bestandenen Gesellenprüfung zum Orthopädietechnik-Mechaniker.

In der 3-jährigen Ausbildung lernten sie dabei auch alle weiteren Bereiche des Unternehmens wie den Sanitätsfachhandel, der Orthopädieschuhtechnik, Rehatechnik sowie die Lymphologie und Phlebologie kennen.

„In dieser Zeit konnte ich sehr viel Lebens und Berufserfahrung sammeln“ so Lewin Geermann. „Die Zusammenarbeit mit den Menschen hat mit persönlich sehr viel gebracht“ sagt Maximilian Siepmann und Jan Kottmann ergänzt „Eine Orthese oder Prothese bauen ist auch immer Teamarbeit und das ist was mich auch an diesem Beruf reizt.“

In dieser Woche mussten sich alle dem Prüfungsausschuss der Bundesfachschule für Orthopädietechnik in Dortmund stellen und konnten dabei sehr gute Ergebnisse erzielen. Thomas Jaspert und Holger Kuhlmann freuen sich, dass alle auch weiter bei Jaspert & Kuhlmann bleiben und als Gesellen den Bereich der Orthopädie verstärken.